Die Ausgangssituation.

PropertyMax sorgt für maximales Baurecht und beeindruckende Architektur

Als uns der Käufer des Grundstücks kontaktierte, war er sich unsicher, ob er das maximale Potenzial in seiner Planung herausgeholt hatte. Dank der PropertyMax-Algorithmen konnten wir ihm schnell bestätigen, dass noch viel Baurechtsreserven vorhanden waren. 

Das Ergebnis ist ein Zuwachs von beeindruckenden 4049 m² oberirdischer Geschossfläche, was einer Steigerung um 57% gegenüber der ursprünglichen Erwartung des Grundstückseigentümers entspricht.  

Unter den Eingangsparametern wurden unter anderem die Sichtachsen zu den beiden umliegenden Sehenswürdigkeiten, dem Dom St. Peter und der Dreifaltigkeitskirche, für die Berechnung berücksichtigt. 

Bei PropertyMax steht die baurechtliche Zulässigkeit im Vordergrund. Wir arbeiten stets daran, maximales Baurecht mit hervorragender Architektur zu vereinen. Dieses Projekt ist ein weiteres Beispiel für unsere Fähigkeit, genau das zu erreichen. 

Die Optimierungsprozess.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU3RlaW53ZWdfT3B0aW1pZXJ1bmciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzgwNTA0MjkzMj9oPTk0ZDg3ZDFiMjMmYW1wO2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiB3aWR0aD0iMTA2MCIgaGVpZ2h0PSI1OTYiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Über

20 %

mehr Geschossfläche
als bei konventioneller
Planung

Bis zu

57 %

höherer
Grundstückswert